News- December 2003 - archiviert

31.12.2003
Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins 2004 

"Mit viel Freude und Stolz blicken wir ins 2003 zurück, unser Startjahr bei www.fast-cars.ch. Auch dieses Jahr wurde von Rückschlägen und Erfolgen begleitet, so wie eigentlich fast jedes Jahr. Wir bemühen uns aus den Rückschlägen zu lernen, denn nur so machen sie uns stärker, und versuchen aus den Erfolgen Motivation für die Zukunft zu schöpfen, denn dies ist unser Antrieb, der Motor, der uns in Fahrt hält.
Nicht alle Menschen können auf ein Jahr der Erfolge und der Zufriedenheit zurückblicken. Diesen Menschen und auch allen anderen wünschen wir ein Jahr der Hoffnung und Freude und möchten sie daran erinnern, dass jeder Moment etwas Neues mit sich bringt und wenn sich Türen schliessen, sich immer irgendwo auch wieder Türen öffnen. Für alle von uns birgt das Leben doch immer wieder irgendwelche Überraschungen. Freuen wir uns darauf und nehmen wir doch den Jahreswechsel als Anlass dazu, uns selbst ein bisschen auf die Schulter zu klopfen, Mut zuzusprechen und mit positivem Denken den nächsten Schritt nach vorne zu wagen. In diesem Sinne: Guten Rutsch und alles Gute!"

Markus Schlatter, webmaster@fast-cars.ch

"Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen"
Japanisches Sprichwort

picture © by www.fast-cars.ch

28.12.2003
Der Mercedes-Benz F400 Carving online bei Fast-Cars

Forschung ist in vielen Bereichen mitunter eines der wichtigsten Elemente, um Erfolg haben zu können. Deshalb werden von den Automobil-Herstellern regelmässig solche zukunftsweisende Forschungs-Fahrzeuge, sog. "Concept Cars" entwickelt und gebaut. Mit dem Mercedes-Benz F400 Carving möchten wir ein ganz besonders innovatives und kreatives Projekt vorstellen. 
Ganz speziell bei diesem Fahrzeug ist das Fahrwerk, welches die aussenliegenden Räder je nach Kurve automatisch bis zu 20° neigen lässt. Ebenso speziell ist das aussergewöhnliche, jedoch gelungene Design und die frechen Sidepipes. Infos und Bilder über den Mercedes-Benz F400 Carving können in der Sektion Bilder/ Berichte abgerufen werden.

picture © by DaimlerChrysler

24.12.2003
Wir wünschen allen Fröhliche Weihnachten 

"Nach einem kurzen und turbulenten Start freuen wir uns, dass so viele Besucher aus aller Welt täglich unsere Website besuchen. Stetig steigt das Interesse an unserer Arbeit und lockt viele Auto-Fans und Liebhaber von Supersportwagen auf www.fast-cars.ch . Wir möchten uns bei Euch allen bedanken und vor allem auch bei allen Herstellern, die Ihr Einverständnis zu unseren Publikationen gegeben und uns reichlich mit Material versorgt haben. 
Bei all der Action, Power, PS, Drehmoment und Performance steht jetzt eine Zeit der Besinnlichkeit, des Zusammenseins und des Feierns an. Da es bei uns in der Schweiz der Brauch ist, Weihnachten zu feiern, wünschen wir hiermit allen ein frohes Fest, eine angenehme Zeit und viele positive Momente. In diesem Sinne: Fröhliche Weihnachten!"

Markus Schlatter, webmaster@fast-cars.ch

picture © by www.fast-cars.ch

21.12.2003
Neue Sektion "Filme - Kino & DVD" online bei Fast-Cars
zur 2 Fast 2 Furious Galerie zur Biker Boys Galerie

Mit grosser Freude möchten wir die Neuaufschaltung unserer Sektion "Filme - Kino & DVD" bekannt machen. Unser Ziel ist es, Filme zum Thema 'Schnelle Autos' vorzustellen und unser persönliches Urteil mit einfliessen zu lassen. Jedoch wird bei uns keine vernichtende oder unangebracht abwertende Kritik über Filme anzutreffen sein, da wir grossen Respekt für jeden Filmemacher hegen, der es geschafft hat, seinen Film von der Idee bis zum fertigen Ergebnis fertigzustellen. Dies gelingt nicht vielen Leuten einfach so. Dennoch sind wir für eine ehrliche und offene Kritik und werden dies auch dementsprechend in unseren Film Berichten einfliessen lassen. 
Mit freundlicher Unterstützung von Universal Pictures möchten wir als erstes die zwei Filme "2 Fast 2 Furious" und "Biker Boyz" vorstellen. "2 Fast 2 Furious" ist schon weitgehend bekannt unter Fans von schnellen Autos, aber der Film "Biker Boyz" wird im Januar 2004 als Videopremiere erstmals in der Schweiz offiziell zu sehen sein.
Infos, Bilder und Berichte über Kino & DVD Filme können in der Sektion Filme - Kino & DVD abgerufen werden.

pictures © by Universal Pictures Switzerland

18.12.2003
Der Pagani Zonda online bei Fast-Cars

Feuer, Kraft und Leidenschaft. Dies sind drei einfache Worte, womit der Pagani Zonda aus Italien wohl am einfachsten beschrieben werden kann. Seine aggressiven, schnittigen Kurven lassen erahnen, dass es in seinem Inneren brodelt. Der 7,3 Liter V12 Motor von Mercedes-Benz AMG  wartet nur darauf, die 555 PS und 750 Nm entfesseln zu können und den Südländer auf über 300 km/h beschleunigen zu dürfen. Das deutsche Herzstück verdankt der Pagani Zonda dem legendären Rennfahrer Juan Manuel Fangio, der für Horacio Pagani schon als Kind ein Held und Idol war. Es war sein Wunsch, dass der von Pagani geplante Supersportwagen eine Anlehnung an die alten Silberpfeile werden sollte. Nach dem Tod von Fangio wurde der nun Wirklichkeit gewordene Traum ihm zu Ehren "Pagani Zonda" getauft, nach einem Wind, der durch die Anden weht.
Infos und Bilder über den Pagani Zonda können in der Sektion Bilder/ Berichte abgerufen werden.

picture © by Pagani Automobili

Hinweis: Die Leistungen, die Juan Manuel Fangio im Formel 1 Rennsport erbracht hatte, wurden bisher nur von Michael Schumacher überboten.

16.12.2003
ORCA C 113 Special von der Autoexpo Mundial, Mexico

Der Schweizer Supersportwagen ORCA C 113 befindet sich in diesem Moment an der Autoexpo Munidal in Mexico City und zeigt sich von seiner schönsten Seite. Zusammen  mit anderen Supersportwagen aus aller Welt steht er im Rampenlicht der mexikanischen Auto-Ausstellung.
Als besondere Attraktion können auch verschiedene Fahrzeuge aus der Filmwelt besichtigt werden, unter anderem aus dem Film "2 fast 2 furious". Grund genug für uns ein Expo-Special über den in der Schweiz heimischen 650 PS Rennwagen zu machen.
Neu im ORCA Team befindet sich der aus der Formel Renault bekannte Fredy A. Lienhard jun., der Sohn des bekannten Schweizer Rennfahrer und Unternehmer Fredy Lienhard sen., Firmenchef der Lista. Mehr Infos über die Lienhards können unter Racing abgerufen werden.

picture © by Orca Engineering

13.12.2003
Der Dodge Viper SRT-10 online bei Fast-Cars
2003 Dodge Viper SRT-10

Mit Stolz wollen wir Ihnen den wohl bekanntesten Sportwagen aus Amerika präsentieren. In der Sektion Bilder/ Berichte kann die Bildergalerie mit vielen interessanten Infos über den Dodge Viper SRT-10 abgerufen werden. 
Mit dem Viper stellen wir hier bei Fast-Cars den 2. Front-Motor Supersportwagen neben dem Mercedes-Benz SLR McLaren vor. Mit seinen 8,3 Litern Hubraum, 505 PS und einem Drehmoment von 712 Nm ist der Viper ein wahres Kraftpaket und braucht sich vor der Konkurrenz sicher nicht zu verstecken.

Der Dodge Tomahawk online bei Fast-Cars
2003 Dodge Tomahawk

Kreativität oder Wahnsinn? Beides zusammen gemixt mit grenzenloser Vorstellungskraft ergeben das wohl verrückteste Bike der Welt. Genaugenommen ist es eigentlich ein Viper V10 Motor mit vier Rädern. Ohne das lästige Auto darumherum kann man extrem viel Gewicht sparen und dies erhöht bei derselben Kraft natürlich die Wirkung enorm: Von 0 auf 100 in 2,5 Sekunden und einen theoretischen Top Speed von unglaublichen 676 km/h. Das ist kein Fahrzeug mehr, sondern eine Waffe. In diesem Fall kann man sagen, dass der nach dem indianischen Kriegsbeil benannte Dodge Tomahawk seinem Namen alle Ehre macht. Infos und Bilder über den Dodge Tomahawk können ebenfalls in der Sektion Bilder/ Berichte abgerufen werden. 
Bilder: DaimlerChrysler

12.12.2003
Spyker an der Autoexpo Mundial in Mexico
Link zur Spyker-Galerie

Der niederländische Automobil-Hersteller Spyker präsentiert seine innovativen Supersportwagen zum ersten Mal an der mexikanischen Autoexpo Mudial in Mexico City. Mehr... (nur in Englisch)


Bild: Spyker Automobielen BV

Spyker an der Motor Show in Dubai
Ebenfalls Aussteller ist Spyker bei der 7th Middle East International Motor Show 2003 in Dubai. Mehr... (nur in Englisch)

09.12.2003
Update der Porsche Carrera GT Galerie

Unter Bilder/ Berichte können ab sofort neue Bilder von technischen Details des Porsche GT Carrera abgerufen werden. Die detailreichen Illustrationen, die uns von der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG zur Verfügung gestellt wurden, zeigen sehr verständlich den Aufbau des neuen Porsche Wunderwerks Carrera GT.
Bild: Porsche AG

08.12.2003
Der Mercedes-Benz SLR McLaren online bei Fast-Cars

"...und der zweite folgt sogleich!" Mit viel Freude präsentieren wir bei Fast-Cars die neueste Errungenschaft des Zusammenspiels McLaren-Mercedes: Den ultimativen Frontmotor-Boliden Mercedes-Benz SLR McLaren. Die Merkmale des Supersportwagen sind eine nie enden zu wollende Schnauze, das kurze, mit einem speziellen Heckspoiler ausgestattete Heck und die auffälligen, seitlichen Kiemen.
Jedoch sind es neben all der Power (626 PS!) und Technik vor allem auch kleine Details, die viel Freude bereiten, so wie zum Beispiel die Lenkrad-Schaltung und die frechen Sidepipes. Diese seitlich abgehenden Auspuffrohre sind eine Hommage an frühere Zeiten. Wir heissen den neuen Silberpfeil gerne willkommen und hoffen darauf, dass der Supersportler auch bald auf unseren Strassen gesehen wird... 

picture © by McLaren Cars

07.12.2003
Der McLaren F1 online bei Fast-Cars

Nahezu niemand kann behaupten, er kenne den McLaren F1 nicht. Die finanziell leider erfolglose Story dieses Sportwagens ist beispiellos. Obschon der F1 nie für die Rennstrecke konzipiert worden war, erreichte er dort seine grössten Erfolge. Nie hatte sich McLaren träumen lassen, dass dieses Fahrzeug im Rennsport derartig erfolgreich sein könnte. Überhaupt wurde das Fahrzeug eigentlich nur für den Gebrauch auf öffentlichen Strassen gebaut. Dennoch schaffte es McLaren nicht, das Projekt F1 zum Rentieren zu bringen. Nach einer Verlust-Produktion von nur 100 Fahrzeugen mussten die Tore geschlossen werden. Einer der innovativsten und exklusivsten Supersportwagen der Automobilgeschichte war ab 1998 nicht mehr als Neuwagen erhältlich. Eine Ära ging zu Ende und der Kult-Racer F1, der im Guinessbuch der Rekorde verzeichnet ist, wird nun wohl zum begehrten Sammelobjekt werden, dessen Wert stetig steigen wird.
Wir freuen uns ausserordentlich, Ihnen dieses absolut geniale Wunderwerk der Automobilbaukunst hier bei Fast-Cars präsentieren zu dürfen.

picture © by McLaren Cars

Hinweis: offiziell erhältliches Bildmaterial zum McLaren F1 ist sehr rar. Wir werden uns trotzdem  weiter um Bildmaterial zu diesem Fahrzeug bemühen.

02.12.2003
Der ORCA C 113 online bei Fast-Cars

Er ist flach. Er ist schnell. Er ist Schweizer. Der Orca C 113 ist der absolute Tiefflieger, eine Rakete auf Rädern. Nicht einmal ein Meter hoch, über 360 km/h Top Speed und 650 PS: Der absolute Wahnsinn. Wir freuen uns sehr, Ihnen den unglaublichsten  Sportwagen der Schweiz, den Orca C 113, hier bei Fast-Cars präsentieren zu dürfen.
Der Orca kann kaum noch als Sportwagen bezeichnet werden, er ist viel eher ein strassenzugelassener Langstrecken-Rennwagen. Das Vorproduktionsmodell des Orca kann vom 11.-22. Dezember 2003 an der  Autoexpo Mundial 2003 in Mexico City besichtigt werden. Im Frühling 2004 sollen die ersten von der auf 99 Stück limitierten Serie in Produktion gehen. Mit Spannung erwarten wir die ersten dieser spektakulären Renn-Flitzer auf unseren Strassen.
picture © by Orca Engineering

01.12.2003
Weihnachten steht vor der Tür, auch bei Fast-Cars

Fast-Cars Vector W8 Lebkuchen
"Nun, die Tage sind kurz und kalt geworden, des Abends brennen Lichter in den Strassen und es wird kräftig eingekauft: Weihnachten steht vor der Tür! Auch bei uns ist es langsam, aber sicher soweit. Letzten Samstag entstand in der Werksküche des Fast-Cars Teams der einzigartige Fast-Cars Vector W8 Lebkuchen.
Dieser nach tagelanger Entwicklungszeit in sorgfältiger Handarbeit als Concept-Lebkuchen hergestellte Prototyp wurde sogleich an seinen (wir hoffen) glücklichen Besitzer ausgeliefert.
Wir von Fast-Cars wünschen allen unseren Website-Besuchern und den hier auf Fast-Cars erwähnten Firmen eine beschauliche und schöne Adventszeit."
Markus Schlatter, webmaster@fast-cars.ch

 

November News

Hinweis: ältere News können im News Archiv aufgerufen werden.