News - Januar/ Februar 2004 - archiviert

29.02.2004
Haarsträubender Fight beim Grand Prix of Miami 

Doran-Lista JE4 Lexus

Mit einem absolut unverdienten 19. Platz gesamthaft endete heute für das Doran-Lista Team der Grand Prix von Miami. Gegen Schluss des Rennens lieferten sich der Lista Nr.27 Lexus mit Fahrer Jan Magussen und der Nr.01 Lexus mit Fahrer Max Papis ein Kopf an Kopf Rennen um den ersten Platz.
Dabei rempelte Max Papis den Nr. 27 Lexus von Jan Magussen derart stark an, dass dieser mit etlichen Schäden beinahe ausschied und damit jegliche Hoffnung auf einen Sieg des Doran-Lista Teams zunichte machte.
In der frühen nächsten Woche werden die Strafen für dieses unsportliche Fahrverhalten nach einer Videobegutachtung des Rennens von den Grand Am Verantwortlichen ausgesprochen werden. Dies zeigt wieder einmal, weshalb Fairness und Respekt im Sport derart wichtig sind.

Dazu Jan Magnussen:
"I can't believe that Max Papis took me out. He hit me on the front stretch so hard that it broke the suspension; I spun around and just stopped on the grass; I couldn't get going again. I don't know if a tire is flat or not. He hit me maybe six or seven times, but I didn't once turn the steering wheel in on him. I passed him briefly on the restart and we had contact; maybe that is why he got emotional and hit me so many times when I got beside him again. But there is no excuse for hitting me like he did. Our car was lacking a little bit of down force. The Rileys had us on speed. We need to keep the balance we have and just get some more down force, and we'd be there."
Quelle:
www.grandamerican.com

Infos und Bilder zum Doran-Lista Team können in der Sektion "Racing" oder auf der offiziellen Website von Lista oder Doran Racing abgerufen werden.
picture © by
www.doranracing.com

26.02.2004
Lista bereit zum Start beim Grand Prix of Miami 

Doran-Lista JE4 Lexus

Die Crew von Schweizer Unternehmer Fredy Lienhard wird ab heute 26.02.2004 bis 29.02.2004 in Miami bei viel Motorenlärm und Geschwindigkeit wieder einmal um den besten Platz kämpfen. Mit einem neuen Fahrer im Team (Jan Magussen, Dänemark) tritt das Doran-Lista Team beim 250 Meilen langen Rennen im amerikanischen Miami wie gewohnt zusammen mit Routinier Didier Theys frisch formiert an den Start.
Selbstverständlich drücken wir dem Schweizer Lista-Team beide Daumen. Dass es für einen Sieg reichen könnte, hat das Team schon mehrfach bewiesen, gilt doch der Doran JE4 Lexus als der schnellste Wagen im Rennen. Infos und Bilder zum Doran-Lista Team können in der Sektion "Racing" oder auf der offiziellen Website von Lista oder Doran Racing abgerufen werden.

picture © by
www.doranracing.com

15.02.2004
74. Internationaler Autosalon Genf von 4.-14. März 2004

Wie jedes Jahr haben Schweizer Liebhaberinnen und Liebhaber von schnellen Autos die Möglichkeit ihren Stars etwas näher zu sein. Einige der hier bei www.fast-cars.ch präsentierten Modelle wie zum Beispiel Koenigsegg, Spyker oder Porsche sind dieses Jahr am Autosalon Genf live zu besichtigen.
Auf keinen Fall sollten sich Rennsportfans die Gelegenheit nehmen lassen, die Sonderausstellung zu Ehren von Peter Sauber zu besichtigen.

Offizielle Autosalon News
"Der Genfer Autosalon bietet die Gelegenheit, als Vorpremiere die innovativsten und trendbestimmendsten Autos sowie die Modellpalette, die das kommende Jahr prägen wird, zu entdecken.
Der Autosalon präsentiert Ihnen mehr als Fahrzeuge, er offeriert Exklusives. Und einen von Träumen inspirierten Besuch.

Neue Öffnungszeiten und verbesserter Service
Um den Zugang zum Salon für Fahrzeuge und Besucher zu erleichtern und Pendlern zu ermöglichen, uneingeschränkt von der Veranstaltung zu profitieren, wurden die Öffnungszeiten geändert. Die Türen sind an Werktagen von 10 bis 21 Uhr und samstags sowie sonntags von 8 bis 18 Uhr geöffnet.

Zu Ehren von Peter Sauber
Während brillante Fahrer des Motorsports aus der Schweiz stammen, findet man Hersteller hier eher selten. Deshalb wird in Halle C des Kongresszentrums eine Sonderausstellung zu Ehren von Peter Sauber und seiner gesamten Karriere, zu der 10 Jahre in der Formel 1 gehören, organisiert. Hier wird die Leidenschaft eines unserer berühmtesten Landsmänner gewürdigt!"

pictures © by www.salon-auto.ch 

09.02.2004
Neue Spyker Website online
Spyker Webcam

Der niederländische Automobil-Hersteller Spyker präsentiert ab heute seine neue Website www.spykercars.com. Kunden haben neu die Möglichkeit den Bau Ihres persönlichen Spyker rund um die Uhr live zu beobachten. Möglich gemacht wird dies durch eine Internet Kamera, genannt Webcam oder Spycam. Die Idee mit der Webcam ist zwar nicht neu, aber sehr innovativ eingesetzt und gibt dem Kunden doch die Möglichkeit seinem Traumfahrzeug auch während des Baus etwas näher zu sein. Eine rundum gelungene Idee!
Wer das Webcam-Feeling gerne selber testen möchte, hat bis am 16.02.2004 Zeit, mit dem Username "spydemo" und dem Passwort "demo007" in die Spyker Owner Section auf www.spykercars.com einzusteigen und die Funktionalität der "Online Camera" zu testen.
Mehr... (Englisch)
Infos und Bilder über Spyker können in der Sektion Bilder/ Berichte abgerufen
werden. Neu kann dort unter Downloads ein Spyker Video heruntergeladen werden. 
Bild: Spyker Automobielen BV

05.02.2004
Cadillac Cien online bei Fast-Cars
Cadillac Cien

Zu ihrem 100. Geburtstag im Jahre 2002 hat sich Cadillac selbst ein absolutes Meisterwerk zum Geschenk gemacht: Den Cadillac Cien! (Cien=span. "100").

Das 750 PS starke Wunderwerk an Design und Technik wiederspiegelt eindrucksvoll  den edlen Glanz der amerikanischen Traditionsmarke Cadillac. Sehr geschickt wurde die neue Design-Linie von Cadillac mit den auffälligen Ecken und Kanten in das Concept-Fahrzeug eingearbeitet. 

Was wieder einmal die berühmte "Nasenlänge voraus" beim Cadillac sein könnte, sind die nicht vorhandenen Aussenspiegel, da diese so die wunderschön gezogene Seitenlinie des Fahrzeugs nicht unterbrechen. Auch in der Frontansicht wirkt das Fahrzeug auf diese Weise erheblich schnittiger und spezieller. Ob dies nun praktisch ist, oder nicht, sei dahingestellt. Bei einem dermassen interessant und schön gestalteten Fahrzeug ist dies sowieso eher Nebensache, finden wir.

Infos und Bilder über den Cadillac Cien können in der Sektion Bilder/ Berichte abgerufen werden
Bilder: Cadillac Europe BV

01.02.2004
Lista Team holt 4. Platz bei 24 Stunden Rennen in Daytona 

Mit Freude dürfen wir dem Doran-Lista Team zu ihrem grandiosen 4. Platz gesamthaft und 2.Platz in der DP Class beim 24 Stunden Rennen in Daytona Beach, Florida, gratulieren. Trotz offensichtlich extrem schlechtem Wetter und einigen Zusammenstössen gelang es dem Team von Schweizer Unternehmer (Lista) und Rennfahrer Fredy Lienhard sich gegen Schluss des Rennens wieder an die Spitze vorzuarbeiten und gesamthaft den 4. Platz  für sich zu beanspruchen. Herzlichen Glückwunsch!
Die Firma Lista ist auch sonst eng mit dem Rennsport verbunden, ist sie doch weltweit bekanntester Hersteller von Schubladenschrank-.Systemen, welche gerade in den Rennsport-Werkstätten häufig eingesetzt werden. Zu ihren bekannteren Kunden zählt zum Beispiel das Schweizer Sauber-Petronas Team aus der Formel 1.
Infos und Bilder zum Doran-Lista Team können in der Sektion "Racing" oder auf der offiziellen Website von Lista abgerufen werden.

pictures © by Lista

25.01.2004
Grand American Startschuss am 01.02.2004 
Racing - Doran-Lista

Am kommenden Wochenende vom 29.01.2004 bis 01.02.2004 wird es auf dem amerikanischen Daytona International Speedway mit verbranntem Gummi, lauten Motoren und viel schnellen Autos wieder einmal heiss zu und her gehen. Es ist der Beginn der Grand American Rennsaison. Mit dabei am 24 Stunden Rennen von Daytona sind aus der Schweiz der Unternehmer Fredy Lienhard Sr. und sein Doran-Lista Team.
Der mit der Nummer 27 gekennzeichnete Doran JE4 mit Lexus Motor wird in den Grand Am Rolex Sports Cars Series als 'Daytona Prototype' antreten.
Zu diesem spannenden und freudigen Renn-Ereignis wurde die Sektion Racing updated. Es können dort nun dort die Resultate des Doran-Lista Teams, sowie Bilder des Autos und der Fahrer abgerufen werden. Wir von Fast-Cars wünschen Fredy Lienhard Sr. und dem ganzem Team nur das Beste und drücken dem erfolgreichen Schweizer Unternehmer sämtliche Daumen. Gute Fahrt!

pictures © by Lista

12.01.2004
Videopremiere Biker Boyz am 15.01.2004
Biker Boyz - rasante Biker-Action & Familien-Drama!

Der hier bei uns vorgestellte Motorrad-Film "Biker Boyz" wird voraussichtlich am 15.01.2004 auf DVD und VHS im Handel erhältlich und damit erstmals offiziell in der Schweiz zu sehen sein. Das mit Race- und Akrobatik-Action gemischte Familiendrama bietet für alle Biker-Fans mit Flair für Strassenmaschinen sicher ein solides Stück gute Unterhaltung! 
In der Sektion "Filme - Kino & DVD" können Infos, Bilder, sowie der Fast-Cars Filmbericht abgerufen werden.

pictures © by Universal Pictures Switzerland

10.01.2004
Chrysler ME Four-Twelve online bei Fast-Cars

Endlich ist es soweit: Wie angekündigt präsentieren wir den Chrysler ME Four-Twelve Concept aus dem Hause DaimlerChrysler. In weniger als einem Jahr entstand dieser gewaltige Supersportwagen von der Idee bis zum fertigen Produkt als Top Secret Projekt unter grösster Geheimhaltung. An der diesjährigen North American International Auto Show im Januar wurde er nun der überraschten Öffentlichkeit vorgestellt: 862 PS und 4 Turbo Lader! Neben dem ansprechenden Design ein unglaubliches Power-Pack! Der ME Four-Twelve ist in der Tat ein Meisterwerk, auf das die Entwickler sehr stolz sein können, denn es ist von Chrysler der erste Mittelmotor Supersportwagen und er macht eine prächtige Figur. Wir freuen uns und hoffen darauf, dass dieser Concept Car eventuell auch eines Tages in Serie gebaut und in der Öffentlichkeit anzutreffen sein wird.

Infos und Bilder über den ME Four-Twelve können in der Sektion Bilder/ Berichte abgerufen werden
Bilder: DaimlerChrysler

04.01.2004
Neues und Faszinierendes von Chrysler

Mit einem in allen Punkten beeindruckenden Concept-Fahrzeug überrascht uns Chrysler gleich zu Anfang des Jahres. Der ME Four-Twelve ist mit seinen 850 PS und den vier Turbo-Ladern in der Welt der Supersportwagen mit Sicherheit ganz vorne mit dabei. Auch in Punkto Design braucht sich das Forschungsfahrzeug nicht zu verstecken.  

Mehr Bilder und genauere Daten über diesen frisch gebackenen Supersportwagen aus dem Hause DaimlerChrysler werden in einigen Tagen noch folgen
Bilder: DaimlerChrysler

 

December News

Hinweis: ältere News können im News Archiv aufgerufen werden.