2 Fast 2 Furious - Highspeed-Fun hoch 2 !

Filmposter 2 Fast 2 Furious 2 Fast 2 Furious Highspeed Crew

Facts:

2 Fast 2 Furious DVD Cover Titel 2 Fast 2 Furious
Medium DVD, VHS
Termin (CH) erschienen im Handel 10.2003
Genre Action
Lauflänge ca. 103 Minuten
FSK ab 16 Jahren (ungeschnitten)
Label Universal Pictures Switzerland
Produktion USA 2003
produziert von Mikon Productions
Universal Studios
Regie John Singleton
Rollen gespielt von
Brian O'Conner Paul Walker 
(Joyride - Spritztour, The Fast And The Furious, The Skulls u. a.)
Roman Pearce Tyrese 
(Baby Boy u. a.)
Monica Fuentes Eva Mendes
(Training Day, Düstere Legenden 2 u. a.)
Tej Ludacris
Carter Verone Cole Hauser
(Tränen der Sonne, Weißer Oleander, Das Tribunal, Tigerland, Pitch Black u. a.), 
Suki Devon Aoki (Supermodel)
Download Detail-Bericht Universal offiziell (Word Doc 64 KB)
Trailer von Universal (Flash 6.0 9,06 MB)
Official Website www.thefastandthefurious.com
Quellen Film, Universal Pictures Switzerland

Die Schöne - und die Biester...

2 Fast 2 Furious Actress Eva Mendes as Fuentes 2 Fast 2 Furious Cars

Fast-Cars Filmbericht:

"Ein Action Knaller der besonderen Sorte. Spannend von A bis Z und ein Muss für jeden Autofreak! Der Film ist von der Story her nicht sehr anspruchsvoll, so nach dem Motto: Gut-böse Jungs mit absolut coolen Autos gegen superböse Jungs mit superbösen Kanonen und superbösem Blick! 
"2 Fast 2 Furious" ist der Nachfolger von "The Fast And The Furious", welcher ebenfalls ein Riesenerfolg war. Jedoch soll gesagt sein, dass es ein wirklich würdiger Nachfolger ist und die Auto-Tuning Szene wieder einmal erfolgreich in eine spannende Geschichte eingebunden wurde.

Der Film ist in erster Linie ein Action-Krimi. Der Ex-Cop Brian, der wegen seiner Straftaten im ersten Film entlassen wurde, wird mittels Deal mit der Polizei dazu gebracht für diese zu arbeiten, um einen Drogenboss zu überführen. Da der ihm dort vorgeschlagene Mitarbeiter aus der Drogenfahndung eine absolute Null in Sachen Autos ist, benötigt Brian einen kompetenten Partner. Wer wäre da geeigneter als ein verurteilter Autodieb, der auch noch extrem sauer ist auf Brian? 
Doch auch dieser kann dem Polizei Deal nicht wiederstehen und lässt sich zum Mitmachen überreden. Dieses Black & White Duo mischt nun also die gesamte Verkehrswelt an der Küste von Miami auf und bringt Chaos in alle Strassen während Ihres Undercover Auftrags, den durch die geheimnisvolle Drogenfahnderin infiltrierten Gangster zu überführen.

Dieser Mix aus Krimi und Race-Action hoch 2 ist genau das Richtige für alle Auto- und Tuning Fans. Von Muscle Cars aus den 70ern über Ferrari, Corvette, Mustang und Viper, alles wird von den zwei Strassenoberchaoten abgehängt. Genial einfache Story mit unglaublicher Action, die zuweilen in absolute Unmöglichkeit gipfelt und gerade deshalb so viel Spass beim Zuschauen macht. Die Musik besteht vielfach aus gängigem Hip-Hop Sound."
Markus Schlatter, webmaster@fast-cars.ch

Fast-Cars Film Fazit: absolut bärenstarkes Highspeed-Movie mit extrem gut gelungener, übertriebener Race-Action und ein Muss für jeden Autofreak!

 

pictures  © by Universal Pictures Switzerland, published  with official permission of Universal Pictures Switzerland